Das erwartet Sie:
Teilnahme bei der Vorbereitung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten.
Unterstützung bei der Auswahl, Bewertung und Präsentation von Lieferanten zur strategischen Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios.
Begleitung von Projekten und Umsetzung von Einkaufsstrategien mit Schwerpunkt auf Kostenreduktion, Produktintegration und Qualitätsoptimierung.
Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Lieferanten sowie enger Austausch mit internen Kunden zur Optimierung der Einkaufsprozesse.
Kooperation mit Kolleg*innen aus verschiedenen europäischen Standorten in einem internationalen Umfeld.
Das zeichnet Sie aus:
Erforderlich:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation.
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und strategische Kompetenz.
Ausgeprägtes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative, verbunden mit einem lösungsorientierten Arbeitsstil.
Gute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bevorzugt:
Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management.
Zusätzliche Informationen:
Wir bieten Ihnen ein hybrides Arbeitsmodell mit Home-Office-Option und einer wöchentlichen Präsenz am Standort Freiburg.
Die Position ist zunächst auf 14 Monate befristet (bis zum 31.12.2026).
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.
Der externe Anzeigentitel kann vom internen Stellentitel abweichen.
Travel Percentage: None