Karlsruhe, Baden-Württemberg, Germany
12 hours ago
Legal Counsel für die Bosch-Rechtsabteilung im Bereich Mobility Solutions (w/m/div.) (Gehalt: ~118.000 EUR p.a.*)

Unternehmensbeschreibung

Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Die Robert Bosch GmbH freut sich auf deine Bewerbung!

StellenbeschreibungIn dieser Position berätst du umfassend die Geschäftsbereiche Mobility Aftermarket (MA) und Electrified Motion (EM) in allen Fragen des Wirtschaftsrechts, insbesondere im Vertriebsrecht. Dabei integrierst du proaktiv wettbewerbs- und kartellrechtliche Aspekte sowie IP/IT-rechtliche Fragestellungen in deine juristischen Lösungen.Du begleitest die Entwicklung und Umsetzung innovativer, service- und datenorientierter sowie kooperativer Geschäftsmodelle aus rechtlicher Sicht.Als "Trusted Advisor" entwickelst du praxistaugliche und lösungsorientierte juristische Strategien, die die geschäftlichen Entscheidungen aktiv mitgestalten.Eigenverantwortlich übernimmst du die Betreuung deiner Themen und bringst deine Expertise in einem agilen Umfeld ein. Im engen Austausch mit deinen Kolleg:innen sicherst du die hohe Qualität der Rechtsberatung und förderst den Wissenstransfer innerhalb der Abteilung.

QualifikationenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (Volljurist:in) oder eines vergleichbaren StudiengangesErfahrungen und Know-how: know-how als Generalist im Wirtschaftsrecht oder als Spezialist in einem Rechtsbereich mit Technikbezug (z.B. Produktrecht, Produkthaftung, IP-Recht, IT-Recht, gewerblicher Rechtsschutz); die Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und zu berücksichtigen; Organisationstalent und die Fähigkeit zum Stakeholder-Management; idealerweise Berufserfahrung, gerne in einem größeren, internationalen Unternehmen, in einer Kanzlei oder in selbständiger BeratungPersönlichkeit und Arbeitsweise: dir gelingt es, komplexe juristische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und du bringst dich humorvoll und aufgeschlossen ins Team ein; du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest selbstwirksam, strukturiert und zielorientiert, bleibst auch in herausfordernden Situationen belastbar und reagierst stets flexibel auf neue Gegebenheiten; du kommunizierst souverän über alle Hierarchieebenen und mit unterschiedlichen Fachbereichen, zeigst dabei hohes Engagement, Verbindlichkeit und EmpathieSprachen: Deutsch und Englisch auf juristischem Verhandlungsniveau in Wort und Schrift

*Das Brutto-Jahresgehalt für diese Stelle beträgt gemäß unseren Regelungen mindestens 118.000 EUR bei einer 40h Woche (bei einem vollen Beschäftigungsjahr und Erfüllung der betrieblichen Anspruchsvoraussetzungen). Das konkrete Entgelt ist abhängig von deiner stellenspezifischen Erfahrung. Hinzu kommt eine Beteiligung am Unternehmenserfolg, sowie Arbeitgeberleistungen zur betrieblichen Altersversorgung. Über weitere Details unseres Vergütungspaketes, wie auch (Entgelt-) Entwicklungsmöglichkeiten, sprechen wir mit dir gerne im Laufe des Bewerbungsprozesses.

Zusätzliche Informationen

Wir bieten flexible Arbeitsmodelle: von unterschiedlichen Teilzeitmöglichkeiten über mobiles Arbeiten bis hin zum Jobsharing. Sprich uns gerne dazu an.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Jessica Jupe (Personalabteilung)
+49 711 811 30232

Du hast fachliche Fragen zum Job?
Philipp Grieninger (Fachabteilung)
+49 721 942 3025

In diesem Team sind wir per du. Werde ein Teil davon! Work #LikeABosch

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bewerbung auf diese Stelle einem Pre-Employment-Screening (PES) unterzogen werden kann.  Der PES-Prozess muss bei besonders sensiblen Stellen durchgeführt werden, um Sicherheitsrisiken zu verringern.

Weiterführende Informationen zum Vorgehen finden Sie unter diesem Link.

Der PES Prozess unterliegt unseren Datenschutzrichtlinien.

Confirmar seu email: Enviar Email